Arbeitskreis Quartiersforschung

Status

Sie sind zur Zeit nicht eingeloggt.
Registrieren oder Einloggen im Mitgliederbereich

Blog-Suche

» Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Eingetragen von Olaf Schnur am 18.12.15

» Zurück zur Newsblog-Übersicht

Liebe AK-Mitglieder und -Interessierte,

wir blicken einmal mehr auf ein erfolgreiches und spannendes AK-Jahr zurück, u.a. mit einer interessanten AK-Tagung in Berlin sowie neuen Veröffentlichungen und Debatten rund um das Thema Quartier. Auch für das kommende Jahr haben wir schon einiges vor, u.a. unsere Konferenz zum Thema “Ökonomie im Quartier” in Wuppertal. Darauf freuen wir uns! Sicherlich wird 2016 auch das Thema Migration & Quartier wieder eine Rolle spielen, wie schon 2011 auf unserer Tagung in Stuttgart (vgl. http://tiny.cc/irae7x).

Aber: Auch der AK Quartiersforschung macht jetzt eine kleine Weihnachtspause. Und natürlich gibt es wie immer “one more thing”...:

Diesmal ist es kein Video, sondern eine ganze Website: http://www.einundleipzig.de, begründet von Christina Schmitt, Wolfgang Amann und Carolyn Wißing, mit aktuellen Themen über Stadt und Quartier aus Leipzig (und doch über Leipzig hinausweisend), in einer besonders gelungenen Symbiose aus Wissenschaft und Online-Journalismus mit Interviews, Videos, Karten, Bildern, interaktiven Grafiken und guten Texten.

Viel Vergnügen damit! Wir wünschen frohe Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr!

Matthias Drilling, Oliver Niermann und Olaf Schnur

» Kommentare
Zu diesem Beitrag existieren aktuell 0 Kommentare.
Kommentar verfassen

» Zurück zur Newsblog-Übersicht