Arbeitskreis Quartiersforschung

Status

Sie sind zur Zeit nicht eingeloggt.
Registrieren oder Einloggen im Mitgliederbereich

Forum-Suche

Erweiterte Suche

Forum Home » Forums » AKQuF - Feedback-Forum » Diskussion

» AK-Foren

Hinweis: Forenbeiträge können Sie nur beantworten oder selbst verfassen, wenn Sie registriertes Mitglied sind und sich eingeloggt haben (siehe Statusfeld oben rechts)!

Erneute Tagung des AK Quartiersforschung? 
Geschrieben: 10 Februar 2010 02:51 PM   [ Ignorieren ]
Newbie
Rank
Total Beiträge  3
Beigetreten  2008-08-19

Hallo liebe AK-Mitglieder und -Macher,

ich habe gern an den bisherigen Tagungen des AK teilgenommen und “treibe” mich auch immer wieder mal gern auf der Webseite herum.

Da ich kürzlich ein Forschungsvorhaben zur Revitalisierung innenstadtnaher Wohnquartiere in den USA beendet habe, kam mir in den Sinn zu fragen, ob es denn auch in diesem Jahr wieder ein Treffen des AK geben wird, bei dem ich vielleicht sogar die Gelegenheit bekäme, die Ergebnisse und Erfahrungen meiner Untersuchungen zu präsentieren (es wäre schade, wenn es so einfach “in der Schublade” verschwinden würde).

Als allgemeines Feedback kann ich den Verantwortlichen des AK Quartiersforschung nur sagen: “weiter so!”

Viele Grüße
Marian Günzel

Geschrieben: 11 Februar 2010 09:40 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Administrator
RankRankRank
Total Beiträge  58
Beigetreten  2008-03-10

Hallo Herr Günzel,

klar, auch in diesem Jahr wird es wieder eine Tagung geben grin! Sie sind auch nicht der erste, der nachfragt, deshalb ist es gut, dass das Thema jetzt mal hier ins Forum gewandert ist..... Allein: Wir haben gerade sehr viel um die Ohren und sind noch nicht so weit. Das Oberthema steht ebenfalls noch nicht endgültig fest, sodass wir auch nicht sagen können, ob Ihr - sehr interessantes - Thema in den thematischen Kontext passen würde. Wir werden alle Neuigkeiten immer hier auf der Webseite annocieren, sodass Sie auf gar keinen Fall den Call o.ä. verpassen werden!

Und: Vielen Dank für das Lob! Das motiviert!

Herzliche Grüße
Olaf Schnur

Geschrieben: 16 April 2010 09:28 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Administrator
RankRankRank
Total Beiträge  58
Beigetreten  2008-03-10

...ein Nachtrag: Tagungsort, -termin und CfP sind nun online! Siehe http://www.quartiersforschung.de/index.php/seite/newsblog/ak_jahrestagung_2010_in_koeln_call_for_papers/

Viele Grüße
Olaf Schnur

Geschrieben: 15 November 2010 01:06 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Newbie
Rank
Total Beiträge  4
Beigetreten  2008-06-30

Ich will gerne allen Leitern, Organisatoren und Mitwirkenden für die großartige Tagung des AK Quartiersforschung am 12.11.2010 in Köln danken. Der Tag ist sehr inspirierend gewesen. Wunderbar.