Arbeitskreis Quartiersforschung

Status

Sie sind zur Zeit nicht eingeloggt.
Registrieren oder Einloggen im Mitgliederbereich

Forum-Suche

Erweiterte Suche

Forum Home » Forums » AKQuF - Feedback-Forum » Diskussion

» AK-Foren

Hinweis: Forenbeiträge können Sie nur beantworten oder selbst verfassen, wenn Sie registriertes Mitglied sind und sich eingeloggt haben (siehe Statusfeld oben rechts)!

Neu eingerichtet: SeminarBlog
Geschrieben: 20 Oktober 2009 03:17 PM   [ Ignorieren ]
Administrator
RankRankRank
Total Beiträge  61
Beigetreten  2008-03-10

Hier nur der kurze Hinweis auf das Posting, in dem diese Neuerung erläutert ist: http://www.quartiersforschung.de/index.php/seite/seminarblog_index/

Herzliche Grüße
Olaf schnur

Geschrieben: 21 Oktober 2009 07:29 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Newbie
Rank
Total Beiträge  4
Beigetreten  2008-06-30

Ich finde es klasse, dass jetzt so ein Oberseminar angeboten wird. Ich selbst stelle gerade einen Seminarplan am Lehrstuhl Kultur- und Siedlungsgeographie an der Ruhr-Universität Bochum zusammen, in dem es um “nachhaltige Quartiere” geht. Wir wollen zusammen mit den Studierenden aus den einschlägigen Dokumenten der Enquete Kommission des 13. Deutschen Bundestages, der Agenda 21 von Rio und weiteren Quellen Modelle nachhaltiger Quartiersentwicklung erarbeiten. Ich werde gerne berichten. Das Thema mag auch mein Diss.-Vorhaben “Soziale Nachhaltigkeit - Beiträge privater Bauträger für zukunftsfähige Quartiere” unterstützen helfen.

Ich freue mich auf Austausch!

Herzlich,
Gabriel Spitzner

Geschrieben: 21 Oktober 2009 08:27 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Administrator
RankRankRank
Total Beiträge  61
Beigetreten  2008-03-10

Lieber Herr Spitzner,

das hört sich spannend an! Wir freuen uns ebenfalls auf einen Austausch bzw. auch auf Berichte aus Ihrem Seminar!

Schöne Grüße
Olaf Schnur